Hilfsnavigation

Foto Amt Schwarzenbek-Land

 

Wappen Kollow

 

Bürgermeisterin:
Frau Ines Tretau
Fuhlentwiete 12
21527 Kollow

Telefon:
04151 867116

bm-kollow@amt-schwarzenbek-land.de

Anschrift
Amt Schwarzenbek-Land
Der Amtsvorsteher
Gülzower Straße 1
21493 Schwarzenbek

Telefon:
04151 8422-0

Fax:
04151 8422-84

info@amt-schwarzenbek-land.de

Aktuelles in Kollow

Bebauung Ortskern

Die Gemeinde Kollow plant ein Wohnhaus mit 6 Wohneinheiten im Dorfkern (Flurstück 30/ Altes Feuerwehrgerätehaus).
Es soll bezahlbarer Wohnraum entstehen.
Geplant sind altengerechte Wohnungen im Erdgeschoss und kleine Wohnungen für Singels oder junge Paare.
Wir wollen vorrangig  Kollower/innen die Möglichkeit bieten in Kollow Wohnraum zu mieten/kaufen. Junge Kollower/innen, die ihre erste eigene Wohnung beziehen möchten, sowie ältere Kollower/innen, die sich verkleinern möchten, wollen wir besonders ansprechen.
Die Planung ist noch offen, alle Interessierte sind herzlich eingeladen, sich unter buergermeister@kollow.de zu melden.
Um bedarfsgerecht zu planen, hätten wir gerne Information von Mietinteressierten und auch Käufern von Wohnungen, sowie Investoren von dem Bauprojekt.

 


große Ansicht

 

Kollower Bücherecke

Im Dorfgemeinschaftshaus ist jetzt eine kleine Bücherecke eingerichtet. Dank einer großzügigen Regalspende von Klaus-Werner Harms war dies möglich. Es sind auch bereits einige Bücher vorhanden. Sinn und Zweck einer solchen Bücherecke ist es z.B. Bücher nicht einfach wegzuwerfen sonder sie noch anderen „Leseratten“ zur Verfügung zu stellen oder aber auch mal selber zu stöbern wenn etwas zu lesen gesucht wird. Alles ohne Kosten!!!! Barbara Lampe und Claus-Peter Conradski haben sich bereit erklärt sich ein wenig um diese Bücherecke zu kümmern. Mit ihnen können Termine abgesprochen werden, egal ob Bücher gebracht werden oder entnommen werden sollen. Ein fester Öffnungstermin ist immer der 3. Mittwoch im Monat wenn auch der Seniorenspielenachmittag stattfindet. Kontakt: Barbara Lampe (Tel. 5772, Zwischen den Höfen); Claus-Peter Conradski (Tel. 6192, Brückenstr. 5)